Heimatverein Steinheim Logo

| Home | Veranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum |

Wandern und Radfahren im Jahr 2019

Wandern bedeutet uns:

Heimatkunde  Naturerlebnis  Begegnung  Sport  Gesundheit  Wellness

Unsere Halbtagswanderungen sind ausgedehnte Spaziergänge. Die meistens um 13 Uhr an der Friedr.Wilh.Weberschule beginnen. Die Gehzeit beträgt etwa 2 Stunden. Wegstrecke ist max. 7 km lang. Zum Startpunkt fahren wir meistens mit eigenem PKW, der dann möglichst mit 5 Personen besetzt wird. Oft ist nach der Wanderung eine Einkehr vorgesehen.

Bei Fahrrad - Tageswanderungen die eine Anfahrt mit einem Bus erfordern, ist eine Anmeldung erforderlich, weil nur eine bestimmte Anzahl Fahrräder mit dem Bus transportiert werden können.

Die Wanderziele werden mit dem Rundschreiben bekannt gegeben, das jedes Mitglied zugestellt bekommt. Sie sind aber auch im Schaukasten ausgehängt, auf der Homepage und der Presse zu entnehmen.

Hier die nächsten Wandertermine und Ziele:

Aktuell 2 Termine - Stand:17.03.2019 um 16:00
17.03.201913.00Uhr Nachmittagswanderung mit Wanderbegl. Werner Kruck wir fahren etwas weiter und erkunden die "Kalte Nase und sieben Kuhlen" im Pyrmonter Wald mit Start in Grießem an der B1.Anstieg im Wald von ca 130mbringen uns zu einem einmaligen Landschaftserlebnis, das am besten zu erkennen ist, solange die Bäume noch unbelaubt sind. Im Anschluss gemütlichen Ausklang mit Kaffeetrinken Fried.Wilh.Weber-Forum
23.03.201914.30UhrJahreshauptversammlung im ev.Gemeindezentrum Eing. Bahnhofstrasse Jahreshauptversammlung mit gemütlichen Kaffeetrinken ev.Gemeindezentrum Eing. Bahnhofstr.
Wanderplan bearbeiten

Änderungen vorbehalten

| HomeVeranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum / Datenschutz |

hosting by WebOWL www.webowl.de last update 25.07.2018