Heimatverein Steinheim Logo

| Home | Veranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum |

Wandern und Radfahren im Jahr 2019

Wandern bedeutet uns:

Heimatkunde  Naturerlebnis  Begegnung  Sport  Gesundheit  Wellness

Unsere Halbtagswanderungen sind ausgedehnte Spaziergänge. Die meistens um 13 Uhr an der Friedr.Wilh.Weberschule beginnen. Die Gehzeit beträgt etwa 2 Stunden. Wegstrecke ist max. 7 km lang. Zum Startpunkt fahren wir meistens mit eigenem PKW, der dann möglichst mit 5 Personen besetzt wird. Oft ist nach der Wanderung eine Einkehr vorgesehen.

Bei Fahrrad - Tageswanderungen die eine Anfahrt mit einem Bus erfordern, ist eine Anmeldung erforderlich, weil nur eine bestimmte Anzahl Fahrräder mit dem Bus transportiert werden können.

Die Wanderziele werden mit dem Rundschreiben bekannt gegeben, das jedes Mitglied zugestellt bekommt. Sie sind aber auch im Schaukasten ausgehängt, auf der Homepage und der Presse zu entnehmen.

Hier die nächsten Wandertermine und Ziele:

Aktuell 2 Termine - Stand:24.07.2019 um 10:59
05.05.2019-23.6.2019Möbelmuseum: "Farbenfrohes" mit Beate Gelhaar. Möbelmuseum
14.07.2019Allen Mitgliedern und Freunde des Heimatvereins wünschen wir eine schöne Sommerzeit und einen erholsamen Urlaub. Im September 2019 sehen wir uns zur Wanderung wieder. Näheres wird noch bekanntgegeben
Wanderplan bearbeiten

Änderungen vorbehalten

| HomeVeranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum / Datenschutz |

hosting by WebOWL www.webowl.de last update 25.07.2018