Heimatverein Steinheim Logo

| Home | Veranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum |

Wandern und Radfahren im Jahr 2022

Wandern bedeutet uns:

Heimatkunde  Naturerlebnis  Begegnung  Sport  Gesundheit  Wellness

Unsere Halbtagswanderungen sind ausgedehnte Spaziergänge. Die meistens um 13 Uhr an der Friedr.Wilh.Weberschule beginnen. Die Gehzeit beträgt etwa 2 Stunden. Wegstrecke ist max. 7 km lang. Zum Startpunkt fahren wir meistens mit eigenem PKW, der dann möglichst mit 5 Personen besetzt wird. Oft ist nach der Wanderung eine Einkehr vorgesehen.

Bei Fahrrad - Tageswanderungen die eine Anfahrt mit einem Bus erfordern, ist eine Anmeldung erforderlich, weil nur eine bestimmte Anzahl Fahrräder mit dem Bus transportiert werden können.

Die Wanderziele werden mit dem Rundschreiben bekannt gegeben, das jedes Mitglied zugestellt bekommt. Sie sind aber auch im Schaukasten ausgehängt, auf der Homepage und der Presse zu entnehmen.

Hier die nächsten Wandertermine und Ziele:

Aktuell 2 Termine - Stand:30.05.2022 um 09:38
26.06.202213.00UhrAchtung: Terminänderung....."Viadukt--Wanderweg"" bei Altenbeken. Wir schauen uns das großartige Bauwerk näher an und erwandern dazu ein Stück des speziell neu eingerichteten Wanderweges. Wanderbegl. Werner Kruck Tel. 05233/954465. Parkplatz Weber-Forum Hollentalstr.
17.07.202213.00UhrWanderung im Waldgebiet zwischen Alten-und Neuenbeken wollen wir einige besondere und seltene Landschafts-elemente, die Brichkuhle und den Werringer Pohl, kennenlerner. Wanderbegl. Werner Kruck Tel. 05233/954465 Weber-Forum, Hollentalstraße
Wanderplan bearbeiten

Änderungen vorbehalten

| HomeVeranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum / Datenschutz |