Heimatverein Steinheim Logo

| Home | Veranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum |

Wandern und Radfahren im Jahr 2019

Wandern bedeutet uns:

Heimatkunde  Naturerlebnis  Begegnung  Sport  Gesundheit  Wellness

Unsere Halbtagswanderungen sind ausgedehnte Spaziergänge. Die meistens um 13 Uhr an der Friedr.Wilh.Weberschule beginnen. Die Gehzeit beträgt etwa 2 Stunden. Wegstrecke ist max. 7 km lang. Zum Startpunkt fahren wir meistens mit eigenem PKW, der dann möglichst mit 5 Personen besetzt wird. Oft ist nach der Wanderung eine Einkehr vorgesehen.

Bei Fahrrad - Tageswanderungen die eine Anfahrt mit einem Bus erfordern, ist eine Anmeldung erforderlich, weil nur eine bestimmte Anzahl Fahrräder mit dem Bus transportiert werden können.

Die Wanderziele werden mit dem Rundschreiben bekannt gegeben, das jedes Mitglied zugestellt bekommt. Sie sind aber auch im Schaukasten ausgehängt, auf der Homepage und der Presse zu entnehmen.

Hier die nächsten Wandertermine und Ziele:

Aktuell 3 Termine - Stand:21.10.2019 um 18:48
26.10.201919.00UhrKonzert im Möbelmuseum mit Familie Regel, die schon wiederholte Male hier auftritt. Möelmuseum
17.11.201915.0UhrEröffnung im Möbelmuseum der Ausstellung: "Steinheim, damals und heute" Möbelmuseum
24.11.201913.00UhrHalbtagswanderung mit Wanderbegleiter Werner Kruck Tel.05233/954465.Ab Schwalenberg gönnen wir uns "Ein Stück vom Mörth", in dessen Flanke wir nur ca.80m ruhig aufsteigen und im naturnahen Wald eine große Schleife erwandern. Zum Schluss ist eine Einkehr geplant. Friedr.Wilh.Weber-Forum
Wanderplan bearbeiten

Änderungen vorbehalten

| HomeVeranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum / Datenschutz |

hosting by WebOWL www.webowl.de last update 25.07.2018