Heimatverein Steinheim Logo

| Home | Veranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum |

Wandern und Radfahren im Jahr 2024

Wandern bedeutet uns:

Heimatkunde  Naturerlebnis  Begegnung  Sport  Gesundheit  Wellness

Unsere Halbtagswanderungen sind ausgedehnte Spaziergänge. Die meistens um 13 Uhr an der Friedr.Wilh.Weberschule beginnen. Die Gehzeit beträgt etwa 2 Stunden. Wegstrecke ist max. 7 km lang. Zum Startpunkt fahren wir meistens mit eigenem PKW, der dann möglichst mit 5 Personen besetzt wird. Oft ist nach der Wanderung eine Einkehr vorgesehen.

Bei Fahrrad - Tageswanderungen die eine Anfahrt mit einem Bus erfordern, ist eine Anmeldung erforderlich, weil nur eine bestimmte Anzahl Fahrräder mit dem Bus transportiert werden können.

Die Wanderziele werden mit dem Rundschreiben bekannt gegeben, das jedes Mitglied zugestellt bekommt. Sie sind aber auch im Schaukasten ausgehängt, auf der Homepage und der Presse zu entnehmen.

Hier die nächsten Wandertermine und Ziele:

Aktuell 2 Termine - Stand:21.02.2024 um 17:17
10.03.2024von 14.00-17.00UHrJeden Mittwoch und Sonntag ist im Möbelmuseum die Ausstellung "Farbenfrohe Vielfalt mit Acryl" von Christa Maria Drewes bis zum 28.4.24 zu sehen. Ort Möbelmuseum Steinheim
17.03.202413.00UhrDie Nachmittagswanderung führt uns Richtung Brakel. Die Wanderstrecke ist ca 6km und gut zu erwandern. Wanderbegl. ist Gaby Valentin.Zum Abschluss ist eine Einkehr vorgesehen. Wir fahren mit eigenen PKW und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Parkplatz Weber-Forum Hollentalstr.
Wanderplan bearbeiten

Änderungen vorbehalten

| HomeVeranstaltungen | Wanderplan | Der Emmerweg | Schaukasten | Schriftgut | Impressum / Datenschutz |

hosting by WebOWL www.webowl.de last update 25.07.2018